Gemütlichkeit & Landleben - Vor den Toren der Stadt

Immobilie Nr.0333 - Zweifamilienhaus - auch als Einfamilienhaus nutzbar - Bild main.jpg

Der Ursprung dieses gemütlichen Ein – Zweifamilienhaus liegt ca. im Jahr 1898. In den Jahren und Jahrzehnten wurde es immer wieder räumlich verändert und den Gegebenheiten angepasst. Ob man es als großzügiges Einfamilienhaus oder vielleicht als 2 Generationenhaus nutzen möchte, ist dem zukünftigen Eigentümer überlassen. Das ehem. Haupthaus verfügt über eine Dachgeschosswohnung mit separatem Hauseingang und großen Gauben, welche sich über das Ursprungsgebäude erstreckt. Diese Wohnung bedarf einer Grundsanierung. Wenn erst einmal die Dielenböden bearbeitet sind, hat diese Einheit sehr viel Flair zu bieten. Eine Vermietung wäre nach Instandsetzung natürlich ebenso denkbar. Die Wohneinheit im Erdgeschoss wurde über die ehemaligen Nebengebäude entsprechend erweitert. Dieser Anbau verfügt über ein Flachdach. Zum Angebot gehört noch ein zweites Gartengrundstück, schmal und lang, bis zum „Kuhweg“ am freien Feld angrenzend. Hier bietet sich zusätzlicher Parkraum oder eine kleine Idylle für die Kids an. Alles in allem eine etwas außergewöhnliche aber durchaus attraktive und vor allem gemütliche Immobilie.



Lage:Anliegerstraße - Sackgasse
Wohneinheiten im Haus:2
Objektzustand:Gepflegt
Aufteilung:WE-EG:Diele, Bad, Küche, Gast, Eltern, Wohnen, Arbeiten etc. WE-OG:Diele, Flur, Küche, Bad, 3 Zimmer.
Geschosse:2
Zimmer:9
Schlafräume:4
Bäder:3
Ausstattung:Holzbalkendecke zum OG hin Anbau als Flachdach Fußbodenheizung u. HK's. Dach erneuert in 2014 Gas-Heizung aus 2001 Kaminofen u.v.m.
Ausstattungsqualität:Normal
Balkon / Terrasse:2 Terrassen + Garten
Sonstiges:Diese Immobilie eignet sich als Zweifamilienhaus - als geräumiges Einfamilienhaus - als Zweigenerationenhaus. Es ist keine Standard-Immobilie wie aus dem Katalog, sondern eine historisch gewachsene und gut unterhaltene Immobilie für den Liebhaber eines solchen Ensembles. Es ist kein Haus für Jedermann - aber wer möchte schon Jedermann sein? ;-) Man muss das ländllich und gewachsene Umfeld mögen und sollte sich in das Haus verlieben und das Potential sehen. Wohnen von der Stange findet man schließlich an jeder Ecke. :-)
Heizung:Gas-Zentral
Wesentlicher Energieträger:Erdgas
Energieausweistyp:Verbrauchsausweis
Energieverbrauch:185 kWh/(m2*a) - (F) - Warmwasserverbrauch enthalten
Einbauküche:ja
PKW:1 Garage + 2 Stellplätze

185 kWh/(m2*a) - Warmwasserverbrauch enthalten
Energieverbrauch Pfeil
Energieverbrauch Skala


Immobilie Nr.0333 - Zweifamilienhaus - auch als Einfamilienhaus nutzbar

40668 Meerbusch-Ilverich


Wohnfläche:179,00 m²
Nutzfläche:40,00 m²
Grundstück:578,00 m²
Kaufpreis:438.000 €
Courtage:3,57% inkl. MwSt.
Verfügbar:Herbst 2021
Baujahr:1898

Kontakt
Kontaktformular
kontakticon