Gasthof ZUR KRONE: Ein Denkmal in exponierter Rheinlage direkt am Rheintor

Immobilie Nr.0386 - Denkmal: Gaststätte mit Wohnung u. Appartement  - Bild main.jpg

EIN LIEBHABEROBJEKT DER GANZ BESONDEREN ART. Die hier angebotene, denkmalgeschützte Immobilie, befindet sich in einer sehr exponierten Rheinlage. Das - Rheintor -, welches im Winter und bei drohendem Hochwasser fest verschlossen wird, ist der direkte ZU - und Durchgang zum Rhein. Am Ufer entlang zieht sich die historische Uferpromenade mit Grünflächen und altem Baumbestand. Der Gasthof - Zur Krone - im Jahr 1704 in barocker Form erbaut und im 19. Jahrhundert verändert, steht auf der ehemaligen Stadtmauer von Uerdingen am Rhein. Die Außenoptik, d.h. Fassade, Fenster und Dach, sowie die Innentreppe, stehen unter Denkmalschutz. Das Bemerkenswerte ist, dass das Grundstück nahezu in Gänze bebaut ist. Die im Erdgeschoss gelegene Traditionsgaststätte verfügt über einen sehr schönen Innenbereich mit einem kleinen Saal, sowie über eine Außenterrasse, die sich in das Gebäude einfügt, mit Rheinblick. In Ober - u. Dachgeschoss befindet sich die großzügige Wohnung der Eigentümer, sowie an der hinteren Gebäudeseite noch ein vermietetes Appartment und eine Garage.



Lage:Prägnante Rheinlage
Wohneinheiten im Haus:3
Etage:3
Objektzustand:gepflegt und gut unterhalten
Aufteilung:EG-Gaststätte. 1.OG + DG = Wohnung Eigentümer. Appartement vermietet. 1 Garage
Geschosse:3
Zimmer:8
Schlafräume:6
Bäder:3
Ausstattung:Neben dem guten Unterhalt der Außenoptik wurde ebenso im Inneren stets Wert auf eine gute Ausstattung und Modernisierung gelegt. Die Heizung wurde vor wenigen Jahren auf Gas-Zentral mit Warmwasser umgestellt. Eine Feuerschutz-Außentreppe wurde erst im vergangenen Jahr neu installiert.
Ausstattungsqualität:gediegen - rustikal
Aufzug:Nein
Balkon / Terrasse:Terrasse EG + OG
Sonstiges:Das Gebäude wurde 1970 von den jetzigen Eigentümern übernommen. Diese betrieben die Gaststätte über Jahrzehnte erfolgreich selbst. Mittlerweile ist die Restauration aus Altersgründen gut verpachtet.
Heizung:Gas-Zentral aus 2016
Wesentlicher Energieträger:Erdgas
Energieausweistyp:nicht erforderlich - Denkmal
Einbauküche:vorhanden
PKW:1 Einzelgarage
Immobilie Nr.0386 - Denkmal: Gaststätte mit Wohnung u. Appartement
Am Rheintor 9
47829 Krefeld - Uerdingen


Wohnfläche:214,00 m²
Nutzfläche:200,00 m²
Grundstück:227,00 m²
Kaufpreis:656.000,00 €
Verfügbar :Gaststätte verpachtet. Wohnung wird frei.
Courtage:3,57%
Verfügbar:nach Absprache
Baujahr:1704

Kontakt
Kontaktformular
Kontakt